Hallo liebe Bienenfreunde,

schön, dass ihr auf unserer Website gelandet seid. Wir möchten euch unser Hobby, die Imkerei näherbringen und euch für diese faszinierenden Lebewesen begeistern. Vielleicht werdet ihr so infiziert wie wir und kommt uns mal besuchen, um unsere Ladies kennenzulernen.

Andreas hat 2013 mit der Imkerei begonnen. Nach dem Imkerkurs beim Bremer Imkerverein ging es mit einem ersten Volk in der Bienenkiste los. Da man in die Bienenkiste schlecht reingucken kann, folgte sehr bald eine Golzbeute. Heute haben wir zwölf Völker, die sowohl in der Bienenkiste als auch in Golz- und Dadantbeuten leben.

Neben unseren eigenen Bienen betreut Andreas ein Schulprojekt am Schulzentrum Ronzelenstraße in Horn. Dort leben im Schulgarten nochmal acht Völker in Golzbeuten.

Katrin hat 2016 den Imkerkurs des Bremer Imkervereins besucht und kümmert sich neben den klassischen Imkeraufgaben in erster Linie um Designaufgaben, Fotos, Kooperationen und alles was mit Geld zu tun hat 😉.

Und was hat sich 2017 getan? In diesem Jahr sind wir mit unseren Bienen das erste Mal in den Raps gewandert, wo unser cremig-milder Rapsody-Honig entstanden ist. Da unsere Bienen uns mit diesem Honig völlig verzaubert haben – obwohl wir gar keine Rapshonig-Fans sind – wird es uns auch im nächsten Jahr wieder an diese nette Fleckchen Erde bei Harpstedt ziehen. Aufgrund der Wanderung konnten wir aber auch die doppelte Menge Honig im Vergleich zu den Vorjahren ernten und hatten somit genug Honig, um ihn auf so tollen Events wie dem Cross Coffee Sommerfest und dem Bremer Makers Market anzubieten. Daraus haben sich spannende Kooperationen und unser spezieller Espressohonig-Brotaufstrich ergeben. Noch völlig beflügelt von diesem erfolgreichen Jahr freuen wir uns schon auf die kommende Bienensaison.

Schaut gerne mal wieder vorbei – wir versuchen die Seite aktuell zu halten und euch an unserem Imkeralltag teilhaben zu lassen.

Katrin und Andreas

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf elektronische Post 😊.