Unser Honig kommt von glücklichen Bienen

Wir betreiben die Imkerei als Hobby und haben deshalb weder Bio-Siegel, noch sonstige Öko-Zertifikate. Und trotzdem legen wir sehr viel Wert auf nachhaltiges Imkern. Darunter verstehen wir, unseren Bienen nicht alles an Honig zu nehmen, sondern für den Winter genug Futterhonig zu lassen. Unsere Bienen leben in der Stadt. Das bedeutet, dass unser Honig eine wilde Mischung aus den Bremer Vorgärten, Kleingärten, Parks und weiterer Grünflächen ist. Natürlich sind wir nie sicher, ob diese Pflanzen unbehandelt sind, aber sie sind auf jeden Fall sehr viel weniger behandelt, als die Futterquellen für Bienen auf dem Land.

Für das Jahr 2017/2018 haben wir drei Honige bzw. Brotaufstriche für euch: Findorffer Gärten, Rapsody und Espressoney, die ihr in unserem Shop findet.

Kommt einfach bei uns in der Fürther Straße 75 vorbei!

Wir suchen ständig nach neuen Flächen

Ihr habt eine Wiese oder ein Fläche, die sich gut eignen würde um dort Bienen aufzustellen und ihr sucht nach einem passenden Imker? Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Flächen. Meldet euch gerne über unser Kontaktformular.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *