Wir sind ein Bremer Stadtfabrikant… oder: 2 x 2. Platz bei „Ideen für Bremen“

In puncto Kooperationen ist im Laufe des letzten Jahres unheimlich viel passiert. Ein großartiges Netzwerk ist entstanden – die Bremer Stadtfabrikanten. Mit knapp 30 kleinen, inhabergeführten Bremer Manufakturen wollen wir wieder echte Bremer Marken schaffen und nach vorne bringen. Wäre doch schade wenn Bremen nur noch mit Marken in Verbindung gebracht wird, die eigentlich keine Bremer Marken mehr sind… Oder?

Wie alles begann

Bremer Stadtfabrikanten Logo

Es war einmal… Ein Netzwerktreffen von Bremer Manufakturen, das sich durch Kontakte und Kontakte von Kontakten usw. zusammengefunden hat und einmal im Monat zusammenkam, um gemeinsame Aktionen zu planen und auf die Beine zu stellen. Immer mehr Veranstaltungen und Ideen kamen zusammen und schnell war klar: ein Konzept muss her, wie wir von der Stärke der Gemeinschaft profitieren können. Zeitgleich stand in Bremen wieder der Wettbewerb „Ideen für Bremen“ vor der Tür.

Wettbewerb „Ideen für Bremen“

Beim Wettbewerb „Ideen für Bremen“ geht es um innovative Ideen, die Bremen nach vorn bringen und wirtschaftlich erfolgsvorsprechend sind. Na das war doch was für uns! Die Projektvorstellung lief im Rahmen eines Crowdfunding ab und die Preisvergabe verlief in 2 Etappen. Die ersten Preise wurden für den Erfolg des Crowdfunding-Projektes vergeben – die finale Preisvergabe wurde durch eine Jury aus Bremer Unternehmern durchgeführt. 

2 x 2. Platz für die Bremer Stadtfabrikanten

Wettbewerb-Ideen-fuer-Bremen

Beim Wettbewerb Ideen für Bremen

Stolz macht uns, dass wir gleich 2 x überzeugt haben. Sowohl unsere Kunden, Fans und Freunde, die uns so zahlreich bei unserem Crowdfunding-Projekt unterstützt haben als auch die Jury, die uns zusammen mit Cup2Date auf den 2.Platz gewählt hat. In Summe ergab das das schöne Sümmchen von 9.500 EUR. Herzlichen Dank noch einmal an alle, die uns unterstützt haben!!!

Und jetzt?

Jetzt gibt es soooo viel zu tun. Die Vereinsgründung haben wir bereits über die Bühne gebracht. Viele Veranstaltungen warten auf uns, auf denen wir in wechselnden Konstellationen spannend informieren, verköstigen und zum nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln, Ressourcen und unserer Umwelt anregen wollen. Unter einem Marken-Dach vereint bieten sie nicht nur unsere Produkte an, sondern zelebrieren die Leidenschaft für Qualität. Das Geld aus dem Wettbewerb wird genutzt, um einen gemeinsamen Auftritt samt Marktständen zu realisieren und die Marke weiter zu stärken. Dazu gehören z.B. die Erstellung einer Website, unsere Social Media-Kanäle und viele weitere Themen, die jetzt Stück für Stück angegangen werden.  

Nächster Termin: Cross Coffee Sommerfest

Mit unserem Hinterhofhonig trefft ihr uns und viele andere Bremer Stadtfabrikanten auf dem Cross Coffee Sommerfest am 25.08.2018 auf dem Gelände an der Use Akschen:

Use Akschen 91
28237 Bremen

Kommt vorbei und probiert euch durch viele spannende Cross Over-Produkte rund um das Thema Kaffee. Wir haben wieder unseren Espressoney im Gepäck und freuen uns über euren Besuch bei uns am Stand!

Wenn ihr mehr erfahren wollt, besucht uns Bremer Stadtfabrikanten hier:

www.Stadtfabrikanten.de

www.facebook.com/BremerStadtfabrikanten

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *