Kurkuma-Honig-Ingwer-Limonade

Wir liebäugeln schon länger damit, über kleine Rezepte zu berichten, die wir mal entdeckt haben und die wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Passend zur kalten Jahres- und Erkältungszeit (ja, uns hat es auch mal wieder erwischt), gönnen wir uns eine Kurkuma-Honig-Ingwer Limonade. Sie ähnelt der Goldenen-Milch, die wir auch lieben, ist aber doch um einiges frischer.

Wie machen wir sie… Nun relativ einfach. Was braucht man dazu:

  •  30g frisches Kurkuma
  • 40g frischen Ingwer
  • 80g Hinterhofhonig (ja, es geht auch anderer 😉)
  • Saft einer Zitrone
  • Saft einer Orange
  • ein paar Tropen Öl 
  • und ein bisschen Pfeffer  (Öl und Pfeffer verstärken die Wirkung des Kurkuma)
  • Mineralwasser ca. 1 Liter

Alles (außer das Mineralwasser) in einem Mixer fein pürieren, mit Wasser auffüllen und anschließend durch ein Sieb geben. Fertig… Und sooooo lecker. 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Meine Tochter sagte heute vorm Frühstück: Baba, ich möchte von meinem Lieblingshonig 👌🏽👌🏽👌🏽👍🏼👍🏼 - K.